Im zweiten Heimspiel der Saison, das gleichzeitig die Freitagabendpremiere war, sollte auf den ersten dreifachen Punktgewinn vor fünf Tagen in Hennstedt nun der erste Sieg zu Hause folgen.
Und die Dritte erwischte gegen den Tabellenzehnten einen Traumstart: Bereits in der zweiten Minute gelang Michael Neuenfeld (Fußballgott 9e) nach einem von Kapitän Joschi Grunau auf den langen Pfosten getretenen Eckstoß die frühe Führung. Beflügelt von diesem famosen Beginn erspielten wir uns in der Folgezeit eine ganze Reihe weiterer hochkarätiger Möglichkeiten, doch entweder verhinderte das Aluminium den nächsten Treffer oder der gut aufgelegte Gästeschlussmann. Und so kam es in der 30. Minute wie es kommen musste: Nach einer unübersichtlichen Situation in unserem eigenen 16er erzielten die nach vorne auch immer mal wieder gefährlich konternde SG BooGro das umjubelte 1:1. Und um ein Haar wäre den grün-weiß-roten rund zehn Minuten später sogar die Führung geglückt, doch der zum 1:2 einschiebende Akteur stand klar im Abseits. Kurz vor der Pause dann aber doch noch die insgesamt natürlich verdiente Halbzeitführung für unser Team. Einen Schuss von Jan Ole Riflin fälschte ein Gästeverteidiger unhaltbar ins eigene Tor ab.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche kurzweilige Bild wie zuvor: Wir spielten weiter munter nach vorne und BooGro versuchte durch Konter Gefahr vor unserem Kasten heraufzubeschwören. Dies gelang des Gästen aber im zweiten Durchgang kaum noch und nachdem erneut einige Chancen von uns ungenutzt blieben, sollte es dann auch endlich mit dem Tore schießen klappen: Mo Boller (57.), Alex Klucke (67.), Jan Ole Riflin (75.), Lars Tietje (80.) und Kopfballungeheuer Flo Viergutz (83.) schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis auf ein auch in der Höhe völlig in Ordnung gehendes 7:1. Mit diesem Resultat endete dann auch das mit rund 70 Zuschauern klasse besuchte erste Freitagabend-Flutlichtspiel der noch jungen Spielzeit.
Fazit: Die Dritte ist nach dem zweiten Sieg in Folge nun endgültig im Punktspielbetrieb angekommen und blickt erwartungsvoll und frohen Mutes dem sicher stimmungsvollen Derby am 10.09. in Bargstedt entgegen.